Thomas Puschmann Theaterfotograf aus Leipzig. Portfolio

Theaterfotografie

 

Seit mehr als zehn Jahren fotografiere ich Schauspiel, Performance und Tanz. An dieser Stelle möchte ich Sie herzlich einladen eine Auswahl aus über 100 Produktionen anzuschauen.
zum Portfolio

   
   
Moving.pingpong, ein Projekt im Rahmen des Social Impact Start Leipzig Imagefotografie

moving.pingpong

 

›moving.pingpong‹ ist sowohl eine transportable Tischtennisplatte, als auch ein soziales Projekt für den öffentlichen Raum, bei dem Menschen aus unterschiedlichsten Gruppen spielerisch an einen Tisch zusammen gebracht werden.
Entwickelt wird das Projekt im Rahmen des Social Impact Lab Leipzig.
Weitere Infos

   
   
S OR 8 sisyfos or eternity, economy of leisure Veranstaltungsfotografie

P-BODIES-Festival 2018

 

Das P-Bodies-Festival für zeitgenössischen Tanz und Performance Leipzig präsentierte vom 7. – 11. Juni ein umfangreiches Programm. Mit der Kamera begleitete ich die Produktion »S OR 8 sisyfos or eternity, economy of leisure« der berliner Choreografin Xenia Taniko Dwertmann.

   
   
Das Veranstaltungsprogramm für Kirchenmusik in Dresden und Umgebung. Veranstaltungsprogramm

Kirchenmusik in Dresden & Umgebung

 

2017 erscheint das Veranstaltungsprogramm »Kirchenmusik in Dresden & Umgebung« im neuen Design. Mit großer Detailliebe entstand  ein zeitgemäßer Konzertbegleiter, welcher hoffentlich zahlreiche junge und alte Musikfreunde treu begleiten wird.  

September–Dezember: Issuu

   
   
Festveranstaltung im Gewandhaus zu Leipzig. Veranstaltungsfotografie

25 Jahre UFZ

 

Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH (UFZ) feierte am 18. April 2017, mit einem Festakt im Leipziger Gewandhaus, sein 25 jähriges Bestehen. Den Abend begleitete ich mit der Kamera für die Veranstaltungsfirma FrontSound.

   
   
Die aktuelle Verlagsvorschau des Cass Verlages. Verlagsvorschau

Herbst 2017

 

Die aktuelle Vorschau des Cass-Verlages können Sie sich an dieser Stelle  gern ansehen: Issuu

Cass Verlag

   
   
Schulen für Sierra Leone Projektdokumentation

Forikolo – Schulen für Sierra Leone

 

Vom 13.–28. November 2016 reiste ich für & mit dem Forikolo e.V. nach Sierra Leone/Afrika. Vorort besuchten wir die Projektdörfer mit ihren Schulen, Agrarprojekten, Bäckereien und Gesundheitsstationen. Während dieser Zeit entstanden Bilder, Filme und Interviews.

Forikolo e.V.


 
   
2017 feiert Fruehbeetgrafik sein zehnjäriges Jubiläum.

Jubiläum

2017

 

In diesem Jahr feiert Fruehbeetgrafik – Atelier für Gestaltung und Fotografie sein zehnjähriges Jubiläum. Herzlichen Dank an alle die mich auf diesem Weg begleitet haben, Visionen und Projekte vertrauensvoll in meine Hände gelegt haben. Lassen Sie uns auch zukünftig Großes tun!
   

 
Buch- und Fotografieprojekt mit dem Thema »Neuzeitnomaden – Botschafter einer modernen Gesellschaft.«

Diplom

2007

 

Mit der Diplomarbeit zum Thema »Neuzeitnomaden – Botschafter einer modernen Gesellschaft« beendete ich vor zehn Jahren mein Studium an der HAWK Hildesheim. An dieser Stelle noch einmal der Blick auf die damals erarbeiteten Fotografien.

Bilder